Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pilzsammler findet Sprenggranate
Mehr Welt Panorama Pilzsammler findet Sprenggranate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 10.07.2017
Ein Pilzsammler hat am Sonnabend eine Sprenggranate gefunden. Quelle: Symbolfoto/dpa
Bad Lauterberg

Ein Pilzsammler hat im Harz bei Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) eine Sprenggranate gefunden. Die Munition sei aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann habe am Sonnabend „alles richtig“ gemacht und die Granate nicht angefasst.

Der Pilzsammler rief die Polizei. Spezialkräfte beseitigten anschließend den Fund.

dpa

Panorama Umweltminister mischt sich ein - Wenzel unterstützt Klagen gegen Elbvertiefung

Umweltminister Wenzel unterstützt ausdrücklich Klagen aus Niedersachsen gegen das Großprojekt Elbvertiefung. Die Stadt Cuxhaven eine Verschlickung des Duhner und des Döser Watts. Außerdem gibt es strenge Auflagen zum Pflanzenschutz. 

Michael B. Berger 10.07.2017

Ein Jugendlicher hat in Bad Tölz Tausende Euro verschenkt. Einige Beschenkten meldeten sich bei der Polizei. Darauf griff diese den 13-Jährigen auf und fragte nach seinem Motiv.

09.07.2017
Panorama Christopher Street Day in Köln - Der Kampf geht weiter

Der größte europäische Christopher-Street-Day ist wieder ein riesiges Straßenfest – und noch immer eine Demo. Alle freuen sich über die Ehe-Öffnung, doch sie sind sich auch einig: Es gibt noch viel zu tun.

09.07.2017