Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Partnerin darf Kind nach Samenspende adoptieren
Mehr Welt Panorama Partnerin darf Kind nach Samenspende adoptieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 08.07.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Göttingen

Das Kind kann den Familiennamen der annehmenden Frau erhalten. Es sei durch die Samenspende aufgrund des gemeinsamen Willens beider Frauen gezeugt worden und von Geburt an in der bestehenden Lebenspartnerschaft aufgewachsen, heißt es in der Begründung. Dadurch sei ein Eltern-Kind-Verhältnis entstanden.

An den 7. Juli werden sie sich erinnern: Mariella Ahrens (46) und Patrick Graf von Castell (50) haben sich am Dienstag scheiden lassen – genau acht Jahre nach ihrer kirchlichen Hochzeit.

08.07.2015

Eine Studentin verliert ihr Handy – und wer findet es? Ausgerechnet Cristiano Ronaldo. Und plötzlich ist die Frau zum Abendessen eingeladen. Außerdem in unseren Promi-News aus Hollywood: Tom Selleck ist angeblich ein Wasser-Dieb, und Bill Cosby macht einen Scherz zu viel.

08.07.2015

Nach dem schweren Unglück in einer Eisdiele in Bremervörde ist es zu einer heftigen Rangelei zwischen Polizisten und Schaulustigen gekommen. Ein 25-Jähriger wollte den Unfall mit zwei Toten mit dem Handy filmen. Die Gewerkschaft bezeichnet Schaulustige als „ein Riesenproblem“ für die Arbeit der Polizei.

11.07.2015