Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Papierstapel brennt – und Schule muss geräumt werden
Mehr Welt Panorama Papierstapel brennt – und Schule muss geräumt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 07.11.2017
Quelle: dpa
Hoya

Wegen eines brennenden Papierstapels ist eine Schule in Hoya (Kreis Nienburg) vorübergehend geräumt worden. Schüler hatten das Feuer am Dienstag durch das Fenster in einem gegenüberliegenden Klassenraum entdeckt und ihren Lehrer informiert.

Der Schulleiter löschte nach Angaben der Feuerwehr die brennenden Papiere mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehr konnte nach einer kurzen Kontrolle wieder abrücken. Nach einer knappen Dreiviertelstunde konnten die rund 600 Schüler zurück in das Gebäude.

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und ermittelt jetzt, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Von dpa

Die Stadt Goslar feiert das 25-jährige Jubiläum ihrer Welterbestätten. Bei dem Festakt in der Kaiserpfalz am 15. November spricht unter anderem Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD).

07.11.2017
Panorama Studie zur Lebenszufriedenheit - Das Glück wohnt in Deutschland

Glück ist eigentlich unbeschreibbar. Dennoch versucht es die Deutsche Post immer wieder und stellt jährlich ihren Glücksatlas für Deutschland vor. Demnach ist man um so glücklicher, je nördlicher man lebt. Sachsen-Anhalt bildet erneut das Schlusslicht des diesjährigen Rankings.

07.11.2017

Er ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt – und nun auch mit dem Menschlichkeitspreis ausgezeichnet. Für sein Engagement bei der Aufklärung rund um das Thema Aids wurde Elton John von der US-Universität Harvard geehrt.

07.11.2017