Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Langer Stau auf der A7 in Richtung Norden
Mehr Welt Panorama Langer Stau auf der A7 in Richtung Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 08.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)

Auf den Straßen in Niedersachsen müssen Autofahrer zum Beginn der Osterferien mit Stau rechnen. Besonders auf der A7 in Richtung Norden sollten Verkehrsteilnehmer mehr Zeit einplanen. Dort ist der Stau am Sonnabend laut Angaben der Verkehrsmanagementzentrale mehr als zehn Kilometer lang. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Schwarmstedt und dem Dreieck Walsrode.

Auch auf der A31 in Richtung Lingen kommt es zu Verzögerungen. Zwischen Wietmarschen und Meppen-Nord staut sich der Verkehr ebenfalls fast Kilometer weit. Grund ist eine Baustelle. Ebenfalls Stau gibt es auf der A1 in Richtung Bremen. Zwischen Groß Ippener und dem Dreieck Stuhr herrscht auch Stillstand. 

Am Freitag haben in zwölf Bundesländern die Osterferien begonnen. Der ADAC hatte im Vorfeld vor mehr Verkehr auf den Straßen gewarnt.

ewo

Nun ist es traurige Gewissheit: Das Obduktionsergebnis bestätigt den Tod der vermissten Studentin Malina K. Am Freitag war am Donauufer die Leiche einer jungen Frau entdeckt worden.

11.04.2017

In Kenia hat eine schwere Dürre die Lebensgrundlagen von Millionen Menschen zerstört. Auf der Suche nach Wasser und Weideland dringen Hirten und ihre Tiere auch in private Wildreservate ein. Friedlich sind die Begegnungen zwischen den Viehhirten und den Safari-Lodgesbesitzern nicht.

08.04.2017

Das Land will das Fremdsprachenangebot an weiterführenden Schulen ausbauen. Rot-Grün verspricht sich davon die bessere Integration von Schülern mit Migrationshintergrund. Die Opposition und der Philologenverband sind skeptisch.

08.04.2017