Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Oscar-Kleid von Nyong'o aus Hotel gestohlen
Mehr Welt Panorama Oscar-Kleid von Nyong'o aus Hotel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 26.02.2015
Das Kleid von Nyong'o ist mit 6000 Perlen bestickt. Quelle: dpa
Los Angeles

Nach Angaben des Beamten Richard Bowman kam das Kleid am Mittwoch abhanden, als Nyong'o nicht in ihrem Hotelzimmer war.

Am Sonntag war die Schauspielerin in dem mit 6000 Perlen bestickten Kleid von Calvin-Klein-Designer Francisco Costa über den roten Teppich der Oscar-Verleihung 2015 gelaufen. Der Wert der Robe wird mit 150.000 Dollar angegeben.

Die Kenianerin Nyong'o hatte im vorigen Jahr für ihre Nebenrolle in dem Sklavendrama „12 Years a Slave“ den Oscar gewonnen.

dpa

Vor 50 Jahren zerbrach die damalige rot-gelbe Landesregierung an einem Staatsvertrag mit der Kirche. Jetzt feierte das Niedersachsen-Konkordat Jubiläum, und erfreut sich an einem guten und vertrauensvollen Verhältnis zu den Kirchen, wie Ministerpräsident Stephan Weil bei seiner Festrede betonte.

Michael B. Berger 01.03.2015
Panorama Neue Imagekampagne - Noch nicht spruchreif

Einst warb Niedersachsen mit einer Imagekampagne für sich, in der Pferdeäpfel eine zentrale Rolle spielten. Doch die Werbeserie mit ihren auffälligen Bonbonfarben ist seit mehr als einem Jahr Geschichte. Jetzt sucht die Landesregierung nach einem neuen zündenden Spruch.

01.03.2015
Panorama Polizei fasst Tatverdächtige - Schwerverletzte nach Schießerei in Mannheim

Die Polizei in Mannheim hat Stunden nach einer Schießerei und einem Messerangriff mit drei Schwerverletzten sechs Tatverdächtige festgenommen. Am Mittwochabend war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen vor einer Gaststätte eskaliert, berichtete die Polizei am Donnerstag.

26.02.2015