Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Band aus Nordkorea bricht Konzert in China ab
Mehr Welt Panorama Band aus Nordkorea bricht Konzert in China ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 12.12.2015
Die nordkoreanische Band Moranbong bei einem Auftritt. Quelle: dpa (Archiv)
Peking

"Ein Grund wurde nicht genannt." Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtete, Mitglieder der Band seien bei der Abreise am Flughafen gesehen worden. Die Frauentruppe sollte am Abend vor geladenen Gästen ihren ersten Auslandsauftritt haben. Die Konzertreise galt eigentlich als Zeichen für ein Tauwetter in den frostigen Beziehungen zwischen China und Nordkorea.

dpa

Bei mehreren schweren Unfällen in Niedersachsen sind seit Freitagnachmittag zwei Menschen getötet und neun zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Im Kreis Cuxhaven starb ein Rentnerpaar, als ihr Auto von einem anderen Fahrzeug gerammt wurde.

12.12.2015

Noch bis Anfang Februar ist der Kurpark von Bad Rothenfelde ein gigantisches Freilichtmuseum: Die Seitenwände der einst zur Salzgewinnung genutzten Gradierwerke werden zu Projektionsflächen für Filme und interaktive Kunst.

12.12.2015

Um nach einer Pfefferspray-Attacke die Täter dingfest zu machen, hat die Polizei in Osnabrück mit Gerichtsbeschlüssen 14 000 Handy-Daten erfassen lassen und neun Wohnungen durchsucht. Das halten die Anwälte der Beschuldigten für unverhältnismäßig und haben Beschwerde bei Gericht eingelegt.

12.12.2015