Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niedersachsens Finanzbeamte sind die langsamsten
Mehr Welt Panorama Niedersachsens Finanzbeamte sind die langsamsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 02.08.2015
Quelle: dpa

So muss ein Arbeitnehmer in Bremen im Durchschnitt 87 Tage warten, bis seine Einkommenssteuererklärung bearbeitet ist, wie eine Umfrage des Bundes der Steuerzahler ergab. Das ist deutlich länger als in Bayern (46 Tage) oder Baden-Württemberg, wo die Bearbeitungszeit mit 36 Tagen am kürzesten ist. Es dürfe nicht vom Wohnort abhängen, wie schnell Arbeitnehmer ihre Steuererstattung erhielten, kritisierte der Präsident des Steuerzahlbundes, Reiner Holznagel in der „Welt am Sonntag“.

dpa

Eigentlich sollen die internationalen Armeespiele eine Demonstration der militärischen Stärke Russlands sein. Doch schon am zweiten Tag der "militärischen Olympiade" passiert ein Unglück: Ein Hubschrauberpilot kam ums Leben.

02.08.2015
Panorama Größtes Containerschiff der Welt - Mega-Schiff "MSC Zoe" in Hamburg getauft

Die Ankunft der "MSC Zoe" verfolgten Hunderte von Zuschauern, die Schiffstaufe fand dann im kleineren Kreis statt. Trotz zunehmender Kritik üben die Mega-Schiffe auf viele Menschen große Faszination aus.

02.08.2015

Waldbrände sind in Kalifornien nicht ungewöhnlich – doch die jetzigen scheinen schlimmer als frühere zu sein. Schuld ist die ungewöhnliche Trockenheit. Die rund 8000 Einsatzkräfte arbeiten unter schwierigen Umständen. Ein Feuerwehrmann kam im County Modoc gar ums Leben.

02.08.2015