Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niedersachsen wird vier Hektar größer
Mehr Welt Panorama Niedersachsen wird vier Hektar größer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 04.02.2014
Die Grenzen von Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern werden an Wege und Gewässer angepasst. Dadurch wird Niedersachsen vier Hektar größer. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Schwerin/Hannover

Das teilten die Landesregierungen beider Länder am Dienstag mit. Grund sind Flurbereinigungsverfahren: Das während der deutschen Teilung entstandene Wege- und Gewässernetz durchschneidet teilweise die heutigen Länder- und Kommunalgrenzen und erschwert die Bewirtschaftung von Flurstücken. Um dem abzuhelfen, soll die Landesgrenze nun den tatsächlichen Bedürfnissen angepasst werden.

dpa

Ein zehnjähriges Mädchen aus Hameln ist über den Chat der Smartphone-App „Quizduell“ sexuell belästigt worden. Ein Unbekannter schickte dem Kind obszöne Nachrichten.

04.02.2014
Panorama Vorfall auf dem Elbe-Seiten-Kanal - Tankschiff verliert Tausende Liter Öl

Ein bei Eisgang auf dem Elbe-Seiten-Kanal leckgeschlagenes Tankschiff hat in der Nacht zum Dienstag einige tausend Liter Heizöl verloren. Das Schiff schlug bei Bad Bevensen aus noch unbekannter Ursache Leck und zog über 15 Kilometer eine Ölspur hinter sich her, teilte die Polizei mit.

04.02.2014
Panorama Drogenfund in Hoffmans Wohnung - Eine Sucht, die ihn das Leben kostete

Er war ein gefeierter Schauspieler, aber auch ein Getriebener seiner Süchte: Philip Seymour Hoffman hat seine Vergangenheit mit Alkohol und Rauschgift nie verschwiegen. Er litt unter einer Sucht, die ihn möglicherweise das Leben kostete. Jetzt hat die Polizei große Mengen Drogen in seiner Wohnung gefunden.

04.02.2014