Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niedersachsen schrumpft weniger stark
Mehr Welt Panorama Niedersachsen schrumpft weniger stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 08.07.2015
Einige Gemeinden in Niedersachsen verlieren in den kommenden 15 Jahren bis zu 20 Prozent ihrer Einwohner. Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Bis 2030 schrumpft Niedersachsen demnach um 140 000 auf 7,64 Millionen Einwohner. Frühere Prognosen gingen von einem Rückgang der Bevölkerung bis 2030 auf unter 7,4 Millionen Einwohner aus.

Bei den aktuellen Berechnungen ist berücksichtigt, dass Deutschland insgesamt von einer verstärkten Zuwanderung profitiert, wie sie zuvor noch nicht absehbar war.

dpa

Panorama Prozess nach Unfall im Sandsturm - Massencrash: Verwarnung für Autofahrerin

Ein Sandsturm fegt über die Autobahn. Die Sicht ist plötzlich minimal. Autos rasen ineinander. Acht Menschen sterben. Vier Jahre später fällt ein Gericht ein Urteil zu dem Massencrash.

08.07.2015

Ein 15-Jähriger hat auf einer nächtlichen Spitztour auf der A1 im Landkreis Rotenburg den Wagen seiner Mutter betankt, nicht bezahlt und sich erst von der Polizei stoppen lassen.

08.07.2015
Panorama Eklat im EU-Parlament - Abgeordneter zeigt Hitlergruß

Der rechte EU-Politiker Janusz Korwin-Mikke provoziert gerne. Jetzt zeigte der Pole den anderen Abgeordneten im EU-Parlament den Hitlergruß. Vorher hatte er sich noch von seinem Sitznachbarn Martin Sonneborn (Die Partei) helfen lassen.

08.07.2015