Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwerer Regen überschwemmt Straßen um Northeim
Mehr Welt Panorama Schwerer Regen überschwemmt Straßen um Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 30.09.2017
Quelle: Swen Pförtner/dpa (Symbolbild)
Northeim

Auch die Bahnstrecke Northeim-Uslar sei auf rund 50 Metern Länge betroffen. Hier sei der Bahnverkehr vorübergehend eingestellt worden, hieß es am Mittag. Neben mehreren Kreisstraßen standen den Angaben nach auch Teile der Bundesstraßen 248 und 241 unter Wasser. Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei waren im Einsatz. Der Starkregen am Morgen hatte rund zwei Stunden gedauert.

dpa

Sie seilten sich durch ein Wandloch mit Bettlaken aus dem zweiten Stock ab: Knapp eine Woche nach dem spektakulären Ausbruch dreier Straftäter aus der Psychiatrie im baden-württembergischen Zwiefalten ist der dritte Ausbrecher gefasst worden.

30.09.2017

Landeanflug für Air Berlin auf der Insel Sylt – und plötzlich endet die Landebahn. 82 Reisende sind an Bord der Maschine. Etliche Meter schießt die Maschine über das Ziel hinaus, sackt ab und bleibt stecken. Für die Bergung ist nun schweres Gerät erforderlich.

30.09.2017

Die Polizei stellt sich im Kampf gegen Drogenkriminalität im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel neu auf. Die größte Dienststelle Hessens soll nun entstehen. Und auch technisch wurde aufgerüstet.

30.09.2017