Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Niederländerin in Greifswald niedergeschlagen
Mehr Welt Panorama Niederländerin in Greifswald niedergeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 12.02.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Greifswald

Die Polizei in Greifswald sucht Zeugen für einen mutmaßlichen Überfall auf eine dunkelhäutige Frau aus den Niederlanden. Die 35-Jährige wurde am 4. Februar nach eigenen Angaben beim Spazierengehen von zwei Unbekannten angegriffen, niedergeschlagen und beraubt.

Sie soll mit ausländerfeindlichen Worten wie „kriminell“ und „Ausländer“ beschimpft worden und ihr Bargeld aus der Handtasche gestohlen worden sein, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der Staatsschutz ermittelt wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung und prüft einen politisch motivierten Hintergrund.

„Die Aussagen der Frau scheinen schlüssig“, hieß es. Sie spricht kein Deutsch und hält sich wegen einer medizinischen Spezialbehandlung ihres krebskranken Kindes in Greifswald auf.

dpa

Vor einer Gaststätte im Kreis Göttingen ist ein Familienstreit brutal eskaliert. Die Angehörigen gingen unter anderem mit Eisenstangen und einem Wagenheber aufeinander los. Erst ein größeres Aufgebot der Polizei konnte die Lage beruhigen. Acht Menschen müssen im Krankenhaus behandelt werden.

12.02.2015
Panorama Auf Rastplatz Auetal-Nord - 41 Fahrräder aus Lastwagen gestohlen

41 Fahrräder sind in der Nacht zum Donnerstag aus einem Lastwagen gestohlen worden, der auf dem Autobahnrasthof Auetal-Nord (Kreis Schaumburg) geparkt war. Die Täter sind mit ihrer sperrigen Beute unerkannt geflohen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

12.02.2015

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger versucht sich nun auch als Modedesigner: Gemeinsam mit dem Model Eva Padberg und der Designerin Katja Will hat er für eine Ebay-Kollektion Mode für Männer unter dem Namen Ce'Til Sommerlooks entworfen.

12.02.2015