Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neunjähriger betrunken im Straßengraben
Mehr Welt Panorama Neunjähriger betrunken im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 09.07.2015
Alkoholkonsum kann bei Kindern weitaus gravierende Folgen haben als bei Erwachsenen. Quelle: dpa/Symbolfoto
Utska

Gemeindebeamte im nordpolnischen Ustka haben einen neunjährigen Jungen hilflos und völlig betrunken in einem Straßengraben gefunden. Der Junge konnte nicht mehr stehen oder aus eigener Kraft aus dem Graben klettern, berichtete der Nachrichtensender TVP Info am Donnerstag unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Bei der ärztlichen Untersuchung wurde ein Blutalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt. Nach Meinung der Ärzte retteten die Gemeindebeamten dem Kind vermutlich das Leben - es drohte, an Erbrochenem zu ersticken. Örtlichen Medienberichten zufolge sollen Erwachsene dem Kind Alkohol gegeben haben.

dpa

Panorama Erfolg für Rocker - BGH hebt Kuttenverbot auf

Wenn es um ihre Club-Lederwesten geht, ziehen Rocker sogar bis nach Karlsruhe – in diesem Fall mit Erfolg: Zwei Bandidos dürfen wieder ihre Kutten überziehen, der Bundesgerichtshof hat es erlaubt. Jetzt wollen die Rocker auch das Waffenverbot kippen.

09.07.2015

Das Video einer grausamen Tat verbreitet sich derzeit im Internet: Ein 20-Jähriger und seine 17-jährige Komplizin verprügeln einen 72-Jährigen in dessen Wohnung. Für den jungen Mann hat die Prügelattacke jetzt Konsequenzen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

09.07.2015

Ein Hobby-Schatzsucher hat an einem Feldrand bei Lüneburg offensichtlich in der Nazi-Zeit versteckte Goldmünzen entdeckt. Der Mann habe den Fund sofort der archäologischen Denkmalpflege gemeldet, sagte Landesarchäologe Henning Haßmann am Donnerstag in Hannover.

09.07.2015