Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermisster Neunjähriger ist wieder da
Mehr Welt Panorama Vermisster Neunjähriger ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 23.01.2017
Celle

Bevor der Junge weglief, habe er einem Betreuer gesagt, er wolle nicht in die Schule, sagte Polizeisprecher Thorsten Wallheinke in Celle. Einem Autofahrer war der neunjährige Tim zuletzt gegen 8.30 Uhr an der Dorfstraße im Ortsteil Hornbostel aufgefallen, weil er nur mit T-Shirt durch die Gegend lief. Der Neunjährige hatte seit Oktober zusammen mit seinem Bruder in der kleinen Jugendhilfeeinrichtung in dem Dorf gelebt.

Am Nachmittag gab die Polizei dann Entwarnung. Der Junge sei gegen 15.40 Uhr wohlbehalten in die Einrichtung zurückgekehrt. Er hatte sich offenbar in einem leerstehenden Haus aufgehalten, während die Polizei nach ihm suchte. 

dpa/frs

Der tragische Tod der Studentin Tugce schockierte viele. Dem verurteilten Täter droht die Abschiebung. Dagegen geht er vor Gericht vor. Das letzte Wort hat jetzt der Verwaltungsgerichtshof in Kassel.

23.01.2017

Viele Autofahrer können während der Fahrt nicht von Posten, Twittern, Texten, Googeln lassen. Fachleute wollen die steigende Zahl der Unfälle durch die Ablenkung mit Smartphones mit härteren Mitteln eindämmen.

23.01.2017

Die Ehe währte nur zehn Monate. Dann soll eine 21-Jährige zur Waffe gegriffen und ihren 40 Jahre älteren Ehemann im Schlaf erschossen haben. Die Frau steht nun in Hildesheim vor Gericht. Die Mutter der Angeklagten verweigerte die Aussage. Der Liebhaber soll noch am Montag gehört werden.

23.01.2017