Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neunjährige erschießt ihren Ausbilder
Mehr Welt Panorama Neunjährige erschießt ihren Ausbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 28.08.2014
Der ehemalige Soldat übt mit der Neunjährigen auf einem Schießstand in Arizona. Kurz darauf verliert das Mädchen die Kontrolle über die Waffe. Quelle: CNN
Phoenix

Eine Kugel habe den 39-jährigen Ausbilder am Kopf getroffen. Der ehemalige Soldat wurde in ein Krankenhaus in Las Vegas im benachbarten Bundesstaat Nevada geflogen, wo er in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) starb. Nach Angaben des örtlichen Fernsehsenders KLAS in Las Vegas sollen in dem militärisch geprägten Freizeitpark in Zukunft Kinder erst ab 12 Jahren unter Anleitung lernen, mit Waffen umzugehen.

dpa

Panorama Explosion einer Gasflasche - 53-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein 53 Jahre alter Mann ist bei der Explosion einer Gasflasche in Stadtoldendorf (Landkreis Holzminden) lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei trat am Dienstagabend Gas aus einem Behälter im Erdgeschoss eines Wohnhauses aus und entzündete sich aus ungeklärter Ursache.

27.08.2014

Erstmals wird in Deutschland ein Ebola-Patient aus Westafrika behandelt. Der WHO-Mitarbeiter ist Mittwochvormittag im Universitätskrankenhaus in Hamburg-Eppendorf eingetroffen. Bei der Ebola-Epidemie haben sich medizinische Helfer bisher in beispiellosem Ausmaß mit dem Virus infiziert.

27.08.2014
Panorama Passagier erstattet Anzeige - Gestank? Mann muss Flugzeug verlassen

Mit der Begründung, dass er schlecht rieche, ist ein französischer Passagier in Paris aus einer Maschine der US-Fluggesellschaft American Airlines geworfen worden. Der 27-Jährige erstattete deswegen Anzeige wegen "Diskriminierung", wie informierte Kreise am Dienstag bestätigten.

27.08.2014