Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei beendet Geiselnahme in Nervenklinik
Mehr Welt Panorama Polizei beendet Geiselnahme in Nervenklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 25.06.2013
Die Polizei konnte eine Geiselnahme in einer Nervenklinik unblutig beenden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Liebenburg

Wegen seines psychischen Zustandes bleibe der Mann im geschlossenen Bereich der Klinik, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Gegen den 58-Jährigen werde strafrechtlich ermittelt.

Der Mann hatte am frühen Montagabend zunächst einen Arzt mit einem Messer attackiert. Der Mediziner blieb unverletzt. Anschließend brachte der Mann eine Patientin in seine Gewalt. Der Polizei gelang es schließlich, den 58-Jährigen zu überwältigen. Die Geisel kam mit dem Schrecken davon.

dpa

Da der Torfabbau die über Jahrtausende gewachsenen Moore vernichte, die Moore aber als Kohlendioxidspeicher enorm wichtig seien, will Niedersachsen jetzt den Moorschutz extrem verstärken. Ein entsprechendes Programm aus mehreren Schritten haben die beiden Grünen-Minister dazu jetzt vorgelegt.

Klaus Wallbaum 27.06.2013

Polizei und Feuerwehr hatten auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel alle Hände voll zu tun. Neben Schlägereien und brennenden Dixi-Klos soll eine 19-Jährige Besucherin vergewaltigt worden seien. Im Vergleich der letzten fünf Jahre und angesichts von 73.000 Besuchern sei das Festival überwiegend friedlich verlaufen, betonte ein Polizeisprecher.

24.06.2013

Auf der Suche nach einer Vollgas-Piste sind zwei Schweizer Hobbyrennfahrer in Nürnberg statt auf dem Nürburgring gelandet. Bei einem privaten Autorennen auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände stoppte dann eine Streife die beiden Männer, wie die Polizei am Montag berichtete.

24.06.2013