Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Navi lotst Fahrradfahrer auf Autobahn
Mehr Welt Panorama Navi lotst Fahrradfahrer auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 28.06.2013
Ein Fahrradfahrer hat sich auf sein Navi verlassen – und fand sich auf der Autobahn wieder. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Darmstadt

Als die Beamten ihn antrafen, stand er sichtlich aufgelöst auf einem Autobahnparkplatz. Er habe beteuert, seinem Navi bedingungslos gefolgt zu sein, das Gerät habe die Autobahn als Radweg angegeben.

Die Polizeistreife drückte noch ein Auge zu und beließ es bei einer mündlichen Verwarnung. Fahrradfahren auf der Autobahn ist eine Ordnungswidrigkeit und kann zehn Euro kosten.

dpa

Die Fleischindustrie ist nicht bereit, einen freiwilligen Mindestlohn für ihre zumeist osteuropäischen Leiharbeiter zu zahlen, die in der Regel für 3 bis 5 Euro in der Stunde schuften. Die Landesregierung reagierte empört und brach Verhandlungen ab.

Karl Doeleke 01.07.2013

In Sachsen-Anhalt fließt wieder mehr Wasser in die Elbe. Doch Pegelstände wie vor zwei Wochen werden wohl nicht erreicht. In Sachsen entspannt sich die Lage.

28.06.2013
Panorama Geistlicher festgenommen - Neue Affäre um Vatikanbank

Ein Ex-Geheimdienstmann bringt 20 Millionen Euro illegal von der Schweiz nach Italien. Für 400.000 Euro im Auftrag eines hochrangigen Vatikan-Geistlichen. Der Monsignore und zwei weitere Beschuldigte werden festgenommen. Was steckt hinter ihrem Coup?

28.06.2013