Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nacktrodeln fällt ins Wasser
Mehr Welt Panorama Nacktrodeln fällt ins Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 26.07.2016
Braunlage

Der veranstaltende Sender "89.0 RTL" suchte zwar noch nach einem möglichen anderen Austragungsort. Im Harz gebe es aber definitiv derzeit keine Möglichkeit, sagte ein Sprecher. Bei Plus-Temperaturen war der Schnee auf der Braunlager Rathauswiese in den vergangenen Tagen bis auf Reste weggeschmolzen. In früheren Jahren waren zum Nacktrodeln teilweise deutlich mehr als 10 000 Besucher gekommen. Auch sonst sieht es im Harz für Wintersportler momentan nicht allzu gut aus. Einzig auf dem Wurmberg bei Braunlage waren Dank künstlicher Beschneiung am Montag noch einige Pisten geöffnet.

dpa

Panorama Bis zu sechs Monate Haft möglich - Russe vergiftet Hunderte Straßenhunde

Mit vergiftetem Fleisch als Köder hat ein Tierquäler in Russland über mehrere Monate etwa 1000 Straßenhunde getötet. Nun drohen dem Mann bis zu sechs Monate Haft, die Höchststrafe in dem Land für "Grausamkeit gegen Tiere".

10.02.2014
Panorama 20 Menschen werden vermisst - Elf Tote bei Bootsunglück in Indien

Bei einem Bootsunglück auf einem Stausee in Odisha im Nordosten Indiens sind mindestens elf Menschen ertrunken. 20 Menschen würden am Tag nach dem Unglück noch vermisst, sagte der lokale Polizeichef B.P. Panda am Montag.

10.02.2014

Angst vor Inzucht: Ein Tierpark in Kopenhagen tötete am Sonntag eine vollkommen gesunde Giraffe – und verfütterte Teile des Tierkörpers an seine Löwen. Der Zoo verteidigte die Tötung: Man wolle die „gesunde Giraffenpopulation“ schützen.

10.02.2014