Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nackter Mann will Auto stehlen
Mehr Welt Panorama Nackter Mann will Auto stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 08.08.2016
Symbolfoto Quelle: Archiv
Magdeburg

Unter Einfluss von Drogen hat ein 27 Jahre alter Magdeburger versucht, nackt ein Auto zu stehlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Autobesitzer am Sonntagabend die Beamten alarmiert, weil ein Mann nackt in seinem Wagen sitze.

Vor Ort fanden die Polizisten den 27-jährigen, der einen verwirrten Eindruck machte und meinte, sich an die letzten zwei Stunden nicht mehr erinnern zu können. In der Nähe des Autos wurde die Bekleidung des Mannes gefunden.

Ein Drogentest sprach auf Cannabis und Amphetamine an. Der Mann wurde zur Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.

dpa/RND/zys

Der Rechtsstreit um die Abrisskosten der Transrapidanlage im Emsland geht weiter. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg habe die Berufung gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin zugelassen, sagte OVG-Sprecherin Christiane Scheerhorn.

08.08.2016

Schnellere Hilfe aus misslichen Lagen soll es künftig für Wanderer, Kletterer oder Mountainbiker im Harz geben. Bergretter installieren in Sachsen-Anhalt 30 Bergwacht-Notrufpunkte, unter anderem an den Schnarcherklippen bei Schierke oder im Bodetal, wie der Regionalverband Harz am Montag in Quedlinburg mitteilte.

08.08.2016
Panorama Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink - "Schlimm, was hier mit mir gemacht wird"

Im Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink ist das angeklagte Model bei einer Vorführung des Sexvideos in Tränen ausgebrochen. Ex-Manager Sebastian Castillo Pinto wies vor Gericht die Vergewaltigungsvorwürfe zurück. "Wir hatten zu dritt Spaß", sagte der 33-Jährige.

08.08.2016