Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Katze wird mit Sauerstoffgerät wiederbelebt
Mehr Welt Panorama Katze wird mit Sauerstoffgerät wiederbelebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 09.02.2016
In Ostholstein haben Feuerwehr (Symbolbild) und Rettungssanitäter eine Katze wiederbelebt und ihr das Leben gerettet. Quelle: Stephan Jansen/dpa
Lübeck

Die Einsatzkräfte entdeckten das Tier am Dienstagmorgen in Ratekau, als sie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus löschten. Ein Feuerwehrmann trug die Katze aus den verqualmten Räumen nach draußen, wo ein Sanitäter sie mit einem Sauerstoffgerät wieder auf die Beine brachte.

In der Wohnung war ein Sessel in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei hatte eine 67-jährige Frau darin eine Zigarette geraucht. Nach ersten Ermittlungen könnte die Zigarette oder eine Kerze die Brandursache sein. Menschen wurden nicht verletzt. Zur Zeit des Feuers waren der Mieter und seine Mutter nicht in der Wohnung.

dpa/wer

Eine komplette Cannabis-Plantage haben Unbekannte bei Rehburg (Kreis Nienburg) im Wald entsorgt: Sieben Säcke und 200 sogenannte Anbaupads stellte die Polizei sicher. Laut Ermittler gehörten sie zu einer größeren Indoorplantage.

09.02.2016
Panorama Spektakuläre Verfolgungsjagd - Crystal-Konsument von Polizei gestoppt

Ein Crystal-Konsument ist am Montag Abend nach einer Verfolgungsjagd auf der A 14 von der Polizei gefasst worden. Unterwegs war er mit einem gestohlenen Auto und ohne Führerschein.  

09.02.2016

Wenn auch vergleichsweise selten, kommt es doch immer wieder zu schweren Bahnunglücken mit Toten und Verletzten. Eine Chronologie der schwersten Zugkatastrophen in Deutschland.

09.02.2016