Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter mit Kindern auf Diebestour
Mehr Welt Panorama Mutter mit Kindern auf Diebestour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 21.04.2017
Bremen

Die Bundespolizisten hatten das Trio überwacht, als es drei Mal "trickreich und in Arbeitsteilung" die Taschen von drei Frauen öffnete. Sie gelangten jedoch nicht an die Geldbörsen, weil sie in Fächern mit zusätzlichen Reißverschlüssen steckten.

Während die Mutter als professionelle Diebin polizeilich bekannt ist, lag gegen die 14-Jährige bisher nichts vor. Jedoch ist auch die Mutter des Mädchens bereits durch Taschendiebstähle aufgefallen.  Nach der Anzeige wurden alle drei entlassen und ein Bericht für das Jugendamt verfasst. Die Mutter der 14-Jährigen war nicht erreichbar.

"Kriminalität von Kindern, insbesondere bei Anstiftung durch ihre Eltern, geht Polizisten sehr nahe", sagt Polizeidirektor Jörg Einemann, der Leiter der Bundespolizeiinspektion Bremen. "Wir können nur hoffen, dass die Eltern doch noch zur Einsicht gelangen, ihre Kinder nicht auf den kriminellen Lebensweg zu führen."

lsc

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag eine Bank im südbadischen Waldshut überfallen. Nach Angaben der Polizei fielen Schüsse in der Filiale. Das Gebäude sei umstellt und die Umgebung abgesperrt worden. Zwei Angestellte sollen sich noch mit dem Täter in der Bankfiliale befinden.

21.04.2017

Großfeuer in einer Lagerhalle in Bad Zwischenahn: Mehrere Kubikmeter zerkleinertes Holz erschwerten den Einsatz der rund 120 Feuerwehrleute. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 750.000 Euro.

21.04.2017

Fast zehn Kilometer hat ein Trucker nach einem Unfall ein Auto mitgeschliffen. Er habe die Kollision nicht bemerkt, sagte der 62-jährige Lkw-Fahrer. Ein Mann filmte die spektakuläre Fahrt und postete das Video bei Facebook.

21.04.2017