Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 29-Jährige von Museumsbahn gerammt
Mehr Welt Panorama 29-Jährige von Museumsbahn gerammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 12.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Friesoythe

Der 64-jährige Fahrer und seine 61 Jahre alte Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Warum der Fahrer auf den Bahnübergang fuhr, sei weiter unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Ein Mitarbeiter der Museumseisenbahn habe am Bahnübergang gestanden und mit einer Kelle angezeigt, dass ein Zug unterwegs sei. Dennoch sei der 64-Jährige weitergefahren.

dpa

Panorama Schutz vor Übergriffen - Polizei rüstet für Silvester auf

Gewalt, sexuelle Übergriffe, machtlose Polizei: Die vergangene Silvester-Nacht hat in Deutschland jede Menge Diskussionen ausgelöst. Das soll sich so nicht wiederholen. Während die Polizei aufrüstet, kämpfen die Opfer von Köln und Hamburg mit der Justiz.

12.12.2016

Bei einem Unfall auf der Autobahn 395 ist am frühen Montagmorgen ein 25 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Wagen mit insgesamt vier Insassen kam bei der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd von der Fahrbahn ab und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte.

12.12.2016

Angefangen hat es als Protest gegen den Konsum an Weihnachten. Aber das ist lange her. Heute ist die „Santacon“ eine Kneipentour: Männer und Frauen verkleiden sich als Weihnachtsmänner und ziehen durch die Bars. Manchmal artet es aus.

12.12.2016