Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Säugling sperrt sich selbst in Auto ein
Mehr Welt Panorama Säugling sperrt sich selbst in Auto ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 07.08.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)

Seine Eltern hatten das Baby nach ihren Einkäufen in einer Trageschale zum Auto gebracht und es im Kindersitz auf der Rückbank angegurtet, wie die Münchner Feuerwehr nach dem Vorfall vom Freitag mitteilte. Währenddessen habe Säugling Samuel "quietschvergnügt" mit dem Autoschlüssel in der Hand gespielt.

Als ein Auto nebenan einparkte, sei es eng geworden, und die Eltern hätten deshalb kurz die Wagentür geschlossen. Just in dem Moment, als die Tür zugefallen sei, habe das Baby auf den Schlüssel gedrückt und die Schließanlage aktiviert, berichtete die Feuerwehr. Helfer schlugen wenig später eine Seitenscheibe ein und befreiten den Jungen.

dpa

Ungewöhnlicher Hausbesuch: Eine trächtige Kuh war ausgerissen und hatte in einem Garten randaliert, wie die Polizei im bayerischen Rosenheim berichtet. Das Tier legte nach Polizeiangaben gut anderthalb Kilometer zurück, riss Gartenzäune um, knabberte Blumen an - und wartete an einer Haustür auf Einlass.

06.08.2016

Nackte Haut im Matsch, harte Jungs in schwarzem Leder - und viel Humor und gute Laune. Das Metal-Festival Wacken Open Air (W:O:A) geht am Sonntag in die letzte Runde. Wir zeigen Ihnen schon jetzt die besten, skurrilsten und lustigsten Bilder.

06.08.2016

Bei einer wilden Verfolgungsfahrt eines betrunkenen Autofahrers ist eine Polizeistreife im Kreis Verden verunglückt. Auf einem unbefestigten Waldweg streifte das Polizeiauto in der Nacht zum Samstag einen Baum und kippte um. Die Beamten kamen verletzt ins Krankenhaus, an dem Streifenwagen entstand Totalschaden.

06.08.2016