Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrerin stirbt bei Unfall in Walsrode
Mehr Welt Panorama Motorradfahrerin stirbt bei Unfall in Walsrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 18.06.2017
Bei einem Unfall am Samstagabend auf der L190 in der Lüneburger Heide ist eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin aus Hodenhagen ums Leben gekommen. Quelle: Kreisfeuerwehr Heidekreis /dpa
Walsrode

Bei einem Unfall in der Lüneburger Heide ist eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin aus Hodenhagen ums Leben gekommen. Sie starb, weil ein Autofahrer die entgegenkommende Frau beim Linksabbiegen übersehen hatte, teilte die Polizei in Soltau am Sonntag mit.

Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall in Walsrode am Samstagabend von dem 66 Jahre alten Pkw-Fahrer voll erfasst. Sie krachte gegen die Frontscheibe des Wagens und wurde zehn Meter weit über die Straße geschleudert. Ein nachfolgender Motorradfahrer musste den Unfall mit ansehen. Er konnte noch ausweichen und erlitt nur leichte Verletzungen.

dpa

Nach dem Zusammenstoß eines US-Zerstörers und eines Containerschiffes vor der Küste Japans sind vermisste Besatzungsmitglieder tot aufgefunden worden. Taucher der US-Marine hätten die Toten in dem zerstörten Teil des Schiffes entdeckt, erklärte die US-Marine am Sonntag.

18.06.2017

In einem kolumbianischen Einkaufszentrum kommt es zu einer Explosion, mehrere Menschen sterben, darunter auch eine junge Frau aus Frankreich. Der Bürgermeister Bogotás macht die Rebellengruppe ELN für die Tat verantwortlich.

18.06.2017

Schwere Waldbrände haben in Portugal mindestens 62 Menschen das Leben gekostet. Rund 600 Feuerwehrmänner waren im Einsatz gegen die Brände, die in der Gegend um die Stadt Pedrógão Grande wüteten, etwa 150 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Lissabon. „Alles deutet ganz klar auf natürliche Ursachen hin“, so ein Polizeisprecher.

18.06.2017