Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr
Mehr Welt Panorama Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 14.07.2015
Quelle: Symbolfoto
Peine

Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Peine lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte, schwebe der Mann weiter in Lebensgefahr. Eine 38-jährige Autofahrerin hatte den 48-Jährigen am Montagabend beim Abbiegen übersehen und angefahren. Der Motorradfahrer stürzte. Er wurde in einem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Hannover gebracht.

Auch die 38-jährige Unfallverursacherin musste ins Krankenhaus: Sie wurde ambulant in einer Klinik behandelt. 

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt.

dpa

Panorama Fox lässt Duff-Bier brauen - Simpson-Bier kommt auf den Markt

Es ist Homer Simpsons Lebenselexier: das Duff Bier. Seit Jahren brauen Simpson-Fans auf der ganzen Welt ihre eigenen Versionen des Kultgetränks. 21st Century Fox hat vergeblich versucht, gegen die nicht lizensierten Duff-Biere vorzugehen - und tut nun das einzig richtige: Es bringt ein offizielles Duff-Bier auf den Markt.

14.07.2015
Panorama Polizei rätselt: Was hatte er vor? - Ansbach-Amokläufer hatte noch 200 Schuss

Drei Tage nach dem Amoklauf in Ansbach werden immer mehr Details über den mutmaßlichen Täter bekannt: Der Mann hatte 200 Schuss noch nicht verbrauchte Munition dabei.

13.07.2015

Verkehrsminister Olaf Lies will den zunehmenden Lkw-Unfällen im Land mit einem Bündel an Maßnahmen begegnen. „Uns bereitet die Situation große Sorgen“, sagte der SPD-Minister am Montag in Hannover. Unter anderem sollen neue Stauwarner aufgestellt werden: zunächst Anfang September an der A2.

Lars Ruzic 16.07.2015