Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geiselnehmer gibt nach drei Stunden auf
Mehr Welt Panorama Geiselnehmer gibt nach drei Stunden auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 14.04.2016
Quelle: André Kempner
Leipzig

Die von dem Mann festgehaltenen Menschen konnten die Wohnung verlassen. Der Verdächtige soll seit dem frühen Donnerstagmorgen mehrere Männer, mindestens eine Frau und Kleinkinder daran gehindert haben, die Wohnung zu verlassen. Der Mann hatte sich verschanzt, nachdem das Landeskriminalamt zu einer Wohnungsdurchsuchung wegen Einbruchverdachts angerückt war. Der 29-Jährige habe sich ohne Widerstand von den Polizeibeamten abführen lassen, berichtet die Leipziger Volkszeitung.

dpa/mpu

Panorama Geplante Küstenautobahn - Darum geht es beim Streit um die A 20

Die Planung der Küstenautobahn A 20 von Niedersachsen unter der Elbe hindurch nach Schleswig-Holstein könnte vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ausgebremst werden. Die Richter halten den schleswig-holsteinischen Teil des Tunnels der A20 westlich von Hamburg derzeit für rechtswidrig. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

14.04.2016

Mit einer recht unorthodoxen Bestrafung für betrunkene Autofahrer wollen thailändische Behörden die Verkehrsunfallzahlen senken.

14.04.2016

Die Serie reißt nicht ab. Erneut ist ein Geldautomat gesprengt worden, diesmal in einer Bankfiliale in Rastede (Kreis Ammerland). Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 3.15 Uhr. Der oder die Täter flüchteten anschließend.

14.04.2016