Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Säcke voll Marihuana im Kofferraum
Mehr Welt Panorama Fünf Säcke voll Marihuana im Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 20.08.2014
Mit fünf Säcken voll Marihuana ist ein Niederländer bei einer Zollkontrolle erwischt worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Stuhr

Die Beamten nahmen den 49-Jährigen fest, der angeblich in den Kofferraum seines Leihwagens nicht geschaut haben will. Drogenspürhündin Kira habe die 11,5 Kilo Marihuana zuvor erschnüffelt, teilten die Fahnder am Mittwoch mit. Vor dem Haftrichter gestand der Mann dann. Er habe die Drogen in Deutschland verkaufen wollen. Der Richter erließ Haftbefehl.

lni

Panorama Leiche auf Autobahntoilette - Neugeborenes lebte nach der Geburt noch

Das auf einer Autobahn-Toilette bei Bakum gefundene tote Neugeborene ist erst nach der Geburt gestorben. Das hat die Obduktion der Babyleiche ergeben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt wegen eines Tötungsdelikts.

20.08.2014

Undichte Stelle im AKW: Bei Untersuchungen in den unterirdischen Depots des Atomkraftwerks Brunsbüttel sind zehn weitere Rostfässer mit schwach- und mittelradioaktiven Müll entdeckt worden.

20.08.2014

Im Kampf gegen kriminelle Rockerbanden gehen immer mehr Bundesländer strafrechtlich gegen die Symbole der Hells Angels vor. Der geflügelte Totenkopf und der typische Hells-Angels-Schriftzug dürfen danach in den meisten Bundesländern nicht mehr öffentlich gezeigt werden, wie eine Umfrage ergab.

20.08.2014