Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hunde surfen in den USA
Mehr Welt Panorama Hunde surfen in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 29.09.2014
Hunde düsen mit Schwimmwesten auf Surfbrettern im kalifornischen Huntington Beach über die Wellen. Quelle: dpa
Huntington Beach

Auf die Bretter und Platsch: An der US-Westküste sind am Wochenende wieder Hunde um die Wette gesurft. Mit Schwimmwesten düsten die Tiere auf Surfbrettern im kalifornischen Huntington Beach über die Wellen. Dabei wurden in mehreren Disziplinen Gewinner gekürt, wie auf der Facebook-Seite der "Surf City Surf Dog" stand.

So gewann Hund Brandy bei den mittelgroßen Hunden, Bono und Kona Kai überzeugten als Tandem-Surfer. Der Hunde-Surf-Wettbewerb in Huntington Beach wurde bereist zum sechsten Mal ausgetragen.

In Nordrhein-Westfalen werden immer mehr Misshandlungsvorwürfe in Flüchtlingsunterkünften laut. Auch in Essen und Bad Berleburg soll es Übergriffe gegeben haben. Es wird gegen mindestens sechs Wachleute ermittelt. Die Bundesregierung fordert Aufklärung.

29.09.2014

Zwei Tage nach dem Ausbruch des Vulkans Ontakesan dauern die Bergungsarbeiten an. Unter schwierigen Bedingungen werden weitere Leichen geborgen. Der Berg gleicht einer Mondlandschaft.

29.09.2014

Der Molotowcocktail entflammte am frühen Montagmorgen aber nur kurz auf der Treppe an der Paul-Löbe-Allee und erlosch dann von selbst, wie die Polizei mitteilte.

29.09.2014