Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bobfahrer schlägt Badezimmertür ein
Mehr Welt Panorama Bobfahrer schlägt Badezimmertür ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 08.02.2014
Ein großes Loch zeigt das Bild, das der Bobfahrer bei Twitter postete. Quelle: Twitter Screenshot.
Krasnaja Poljana

Nach einer Dusche in seinem Zimmer im olympischen Dorf war US-Bobfahrer Johnny Quinn plötzlich im Bad eingesperrt - und musste zu roher Gewalt greifen. „Die Tür war verklemmt oder verschlossen“, twitterte der bullige Texaner.

Für den früheren American-Football-Profi mit seinen knapp 100 Kilo kein Problem: Quinn rammte sich einfach in die Freiheit. Zum Beweis twitterte der 1,88-Meter-Mann ein Foto der völlig zerstörten Tür.

dpa/sag

Panorama Abrissarbeiten in Hamburg - 73 Jahre alte Flaschenpost entdeckt

Ein Baggerfahrer wird zum Schatzsucher: Bei Abrissarbeiten entdeckte ein Mann in Hamburg einen Schatz aus einer anderen Zeit: Eine 73 Jahre alte Flaschenpost.

08.02.2014
Panorama Brand in Hamburger Flüchtlingsunterkunft - Minderjähriger gesteht Brandstiftung

Der Tod einer Flüchtlingsfamilie hat in Hamburg Entsetzen und Erschütterung ausgelöst. Nun scheint der Fall geklärt: Ein Minderjähriger wurde als mutmaßlicher Brandstifter ermittelt.

09.02.2014

Die Hildesheimer Michaeliskirche ist jetzt auf den Zwei-Euro-Münzen zu sehen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) reiste deswegen eigens nach Berlin. Und traf dort unter anderem auch auf Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Gabi Stief 08.02.2014