Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle
Mehr Welt Panorama Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 21.04.2016
Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Er habe unterschiedliche Alkoholika konsumiert, gab der Lkw-Fahrer zu. Quelle: dpa/Symbolbild
Seesen

Der 45-Jährige aus Sömmerda (Sachsen-Anhalt) war dem Pförtner einer Firma aufgefallen, weil er mit seinem Lkw-Gespann auf dem Betriebsgelände zwei Sachschäden verursachte.

Anschließend stellte der Fahrer den Anhänger ab, verließ das Betriebsgelände und rammte in Seesen ein Verkehrszeichen, einen Baum und eine Hecke. Kurz danach wurde der 45-Jährige von der Polizei gestoppt.

In der Vernehmung gab er zu, direkt vor der Fahrt unterschiedliche Alkoholika konsumiert zu haben.

dpa

Sie wurden im Schlaf vom Feuer überrascht: 27 Menschen mussten in einem Hotel bei Leipzig in Sicherheit gebracht werden. Unbekannte hatten im Dachstuhl des Hauses Feuer gelegt.

21.04.2016

Wer schon die Frühlingsklamotten ausgepackt hat, muss wieder umdenken: Ab dem Wochenende feiert der Winter ein Comeback. Eiskalte Luft aus Grönland und der Arktis strömt nach Deutschland, die Temperaturen sausen in den Keller – und das gleich für mehrere Tage.

21.04.2016

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Nachwuchs des schwedischen Prinzen Carl Philip und seiner Frau Sofia heißt Alexander Erik Hubertus Bertil. Der Kleine hat nicht nur einen Namen sondern auch das Herzogtum Södermanland südlich von Stockholm bekommen.

21.04.2016