Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand im Kindergarten: 17-Jährige festgenommen
Mehr Welt Panorama Brand im Kindergarten: 17-Jährige festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 09.01.2017
Der Kindergarten in Bothel wurde bei einem Feuer zerstört. Quelle: dpa
Bothel

Auf die Spur der mutmaßlichen Täter kam die Polizei über einen anonymen Notruf mit Hinweis auf das Feuer. Die Ermittler konnten den nächtlichen Anruf zurückverfolgen. Außerdem deuteten Spuren am Brandort auf vorsätzliche Brandstiftung hin, sagte der Sprecher.

Den Schaden schätzte die Polizei auf einen hohen sechststelligen Betrag. Rund 130 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus den Gemeinden konnten nicht verhindern, dass der Kindergarten niederbrannte. Die Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden. Menschen wurden nicht verletzt.

dpa

Panorama Landkreistag-Hauptgeschäftsführer - „Datenschutzrecht gehört auf den Prüfstand“

Angesichts von Sozialhilfemissbrauch und Terrorgefahr hält Hubert Meyer, Hauptgeschäftsführer des Landkreistages, eine bessere Vernetzung der Behörden für notwendig. „Die Sozialbehörden müssen wissen, was in der Ausländerbehörde vor sich geht“, sagt Meyer.

Michael B. Berger 09.01.2017
Panorama Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose - Klage verloren: Jobcenter-Rebellin kündigt

Eine Jobcenter-Fallmanagerin aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen hat ihren Kampf gegen angeblich rechtswidrige Praktiken ihrer Behörde aufgegeben und ihre unbefristete Stelle gekündigt. Jetzt ist sie selbst arbeitslos und muss die Kosten für einen verlorenen Prozess vor dem Arbeitsgericht abbezahlen.

09.01.2017
Panorama Lastwagen fährt in Soldatengruppe - Vier Tote bei Anschlag in Jerusalem

Ein palästinensischer Terrorist hat am Sonntag bei einem Anschlag mit einem Lastwagen in Jerusalem mindestens vier Israelis getötet und 17 weitere verletzt. Es handele sich bei den Toten um drei junge Frauen und einen Mann. Sie waren 20 bzw. 22 Jahre alt, teilten die örtlichen Rettungskräfte mit. Der Attentäter wurde am Tatort erschossen.

08.01.2017