Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Person auf den Schienen stoppt Metronom bei Elze
Mehr Welt Panorama Person auf den Schienen stoppt Metronom bei Elze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 08.08.2016
Quelle: Lukas Leidecker
Elze

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann, der auf die Schienen geklettert war, keine Selbstmordabsichten. Er wurde von eintreffenden Polizisten wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr festgenommen. Was der Mann genau auf den Gleisen gemacht hat, ist bislang nicht bekannt.

Der Lokführer erlitt durch den Vorfall einen Schock und wurde von einem Notarzt untersucht. Für die Weiterfahrt musste ein neuer Lokführer nach Elze gebracht werden. Die Fahrgäste mussten sich bis zum Ende des Einsatzes gedulden.

r.

Im Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink hat die Verteidigung überraschend eine Zeugin mit einer ähnlichen Geschichte wie die der Angeklagten präsentiert. Die Frau stützte den Vergewaltigungsvorwurf gegen einen der beiden Männer. Eine Polizistin äußerte dagegen Zweifel.

08.08.2016
Panorama Wahrscheinlich Herzinfarkt - Oma von Gewichtheber stirbt beim Jubeln

Als ein thailändischer Gewichtheber bei den Olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille gewinnt, bricht seine Großmutter vor dem Fernseher zusammen und stirbt. Sie hatte ihren Enkel angefeuert – wahrscheinlich erlitt sie einen Herzinfarkt.

08.08.2016

Nach dem gewaltsamen Tod eines 62-Jährigen aus Algermissen bei Hildesheim hat die Polizei seine Ehefrau festgenommen. Es bestehe der Verdacht, dass die 21-Jährige ihren Mann umgebracht hat, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek. Details wollte sie nicht nennen.

08.08.2016