Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Metronom verkauft Kondome im Zug
Mehr Welt Panorama Metronom verkauft Kondome im Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 28.02.2014
In den Metronom-Zügen im Norden sollen künftig Kondome verkauft werden. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Uelzen

In den Metronom-Zügen können auf der Fahrt durch Niedersachsen, Bremen und Hamburg künftig Kondome und Fairtrade-Kaffee gekauft werden. Der Schwangerschaftstest habe es hingegen nicht ins Sortiment der Automaten in den Zügen geschafft, teilte die Metronom-Bahngesellschaft am Freitag in Uelzen mit. Seit 2012 war ein Testzug unterwegs, in dem die Bedürfnisse der Pendler abgefragt wurden.

Die 37 Züge des Unternehmens erhalten künftig von außen klar gekennzeichnete Fahrrad- und Ruhewagen, in denen das Licht gedämpft wird. Auch der Weg zur 1. Klasse und zum Snackwagen wird besser ausgewiesen. Nicht umgesetzt wurde indes die Idee, Walgesänge auf der Toilette abzuspielen.

dpa

Da dachte der brasilianische Tourist, eine gute Idee für sein Urlaubsvideo gehabt zu haben – doch dann war der Schreck groß. Ein Affe stahl ihm die Kamera und flitzte damit munter durch den indonesischen Tierpark. Die Kamera filmte weiter.

28.02.2014

Großeinsatz für die Feuerwehr bei einem Feuer in der Cloppenburger Innenstadt. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort - die Fußgängerzone wurde geräumt. Am Nachmittag war das Feuer unter Kontrolle - die Suche nach der Ursache wird aber noch dauern.

28.02.2014
Panorama Zwei Tote nach Attacke in Kanzleien - Täter nach Blutbad im Raum Düsseldorf gefasst

Aufatmen nach stundenlangem Krimi: Nach zwei Verbrechen an zwei verschiedenen Orten mit zwei Toten hat die Polizei im Raum Düsseldorf den Verdächtigen gefasst. Der Mann soll wegen juristischer Probleme in zwei Anwaltskanzleien gewütet haben.

28.02.2014