Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei
Mehr Welt Panorama Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 23.08.2017
Bremerhaven

Bei einer Massenschlägerei in Bremerhaven sind am Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden. Laut Polizei wurden bei der gewalttätigen Auseinandersetzung mit rund 20 Beteiligten auch Eisenstangen eingesetzt. Es sollen auch Schüsse gefallen sein. Am Tatort wurden Patronenhülsen und Patronen sichergestellt.

 Einige Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Schussverletzungen wurde nicht festgestellt. Es gab eine vorläufige Festnahme. Hintergrund der Schlägerei waren offenbar Streitigkeiten vor einer Diskothek am vergangenen Wochenende.

dpa

Panorama Schließung per Losentscheid - Spielhallenbetreiber scheitern vor Gericht

Mehrere Spielhallen scheitern mit dem Versuch, ihre per Los bestimmte Schließung abzuwenden. Das Verwaltungsgericht Göttingen wies die Klagen und Eilanträge der Unternehmen ab. Seit 2012 ist gesetzlich geregelt, dass Spielhallen einen Mindestabstand von 100 Metern voneinander haben müssen.

23.08.2017

Auf dem Luxusliner "Crystal Serenity" fährt Claus Lingenauber durch die legendäre Nordwestpassage. Er will die Arktis hautnah erleben. Auf dem reisereporter erzählt er von seinen Erlebnissen an Bord.

23.08.2017
Panorama Eindringlinge auf Wanderschaft - Sumpfkrebse sorgen für Aufregung in Berlin

Woanders landen sie auf dem Grill, in Berlin sind sie derzeit auf Wanderschaft: Rote Sumpfkrebse. Die Tiere sorgen in der Hauptstadt für einige Aufregung, Boulevard-Zeitungen schreiben schon von der „Krebspest“.

23.08.2017