Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrere Lkw-Unfälle blockieren Autobahn2
Mehr Welt Panorama Mehrere Lkw-Unfälle blockieren Autobahn2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 04.04.2011
Mehrere Lastwagenunfälle haben die Autobahn 2 Hannover-Braunschweig am Montag stundenlang in beide Richtungen blockiert und für lange Staus gesorgt. Quelle: Symbolfoto/Schaarschmidt

Mehrere Lkw-Unfälle auf der Autobahn 2 Hannover-Braunschweig: Zunächst geriet im Berufsverkehr ein Sattelzug aus der Spur und ramponierte auf 100 Metern Länge die Schutzplanke, teilte die Polizei mit. Rund 100 Liter Diesel liefen ins Erdreich.

Gut eine Stunde später rammte ein Lkw aus Polen bei einem missglückten Ausweichmanöver einen vor ihm bremsenden Lastwagen. Der Auflieger riss auf und die geladenen Fahrzeugteile verteilten sich über alle drei Fahrspuren.

Auf der A39 bei Salzgitter kam ebenfalls ein Lastwagen von der Bahn ab und fuhr drei Bäume um. Alle Fahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von 320.000 Euro.

dpa

Fast zwei Jahre nach dem Absturz einer Air-France-Maschine über dem Atlantik sind weitere Wrackteile im Meer entdeckt worden.Airbus hofft nun auf die Klärung der Unglücksursache.

06.04.2011

Erstmals ist an der Atom-Ruine Fukushima ein Riss gefunden worden, aus dem hochradioaktives Wasser ins Meer sickert. Bis Sonntagabend gelang es den Arbeitern nicht, das Leck zu versiegeln. Der 20 Zentimeter lange Spalt in einem Kabelschacht des Turbinengebäudes von Reaktor 2 war am Tag zuvor entdeckt worden.

03.04.2011

Horror am Himmel: In einem US-Flugzeug reißt in mehr als zehn Kilometern Höhe ein großes Loch auf, die Passagiere sehen den blauen Himmel über sich. Nur eine rasante Notlandung verhindert eine Katastrophe.

03.04.2011