Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nächtliche Brandserie in Osnabrück
Mehr Welt Panorama Nächtliche Brandserie in Osnabrück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 14.01.2018
Mehrere Feuer wurden in der Nacht zum Sonntag in Osnabrück gelegt. Quelle: Symbolbild/Archiv
Osnabrück

Die schlimmsten Schäden entstanden an einer Notdienstambulanz. Mehrere Müllcontainer, die vor dem Gebäude standen, brannten vollständig aus; dadurch wurden Teile der Fassade zerstört. Außerdem barsten mehrere Fenster des Hauses. Durch den starken Qualm und die Scherben wurde auch die Praxisräume beschädigt. Das Feuer griff auf zwei geparkte Autos über. Anliegende Wohnungen des Ärztehauses wurden evakuiert. Insgesamt mussten rund 20 Menschen zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

In weiteren Orten im Stadtgebiet sind Müllcontainer ebenfalls in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei konnten in diesen Fällen Personen- und Gebäudeschäden verhindern. Das letzte Feuer der unruhigen Nacht entfachte sich in einem geparktem Auto, wodurch ein Schaden von rund 6000 Euro entstand. Die Ursache der Brände sei bislang unklar, die Polizei geht in vielen Fällen von Brandstiftung aus.

Von dpa

Vor der Küste der peruanischen Provinz Arequipa ist es zu einem starken Erdbeben gekommen. Viele Häuser stürzten ein, mindestens zwei Menschen starben, 65 weitere wurden verletzt.

14.01.2018

Ihr Landesparteitag in Hannover-Misburg war äußerst kurzfristig abgesagt: 100 AfD-Mitglieder haben am Sonnabend gegen den niedersächsischen Parteichef Armin-Paul Hampel demonstriert.

17.01.2018
Panorama Bruchlandung in der Türkei - Flugzeug rutscht beinahe ins Meer

Bei der Landung im türkischen Trabzon sind die 162 Passagiere und sechs Crewmitglieder einer Boeing 737-800 nur knapp einer Katastrophe entkommen. Die Maschine schoss über die Landebahn hinaus und rutschte einen Abhang hinunter. Wenige Meter vor dem Wasser kam das Flugzeug zum Stehen.

14.01.2018