Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr Polizei an Silvester auf Reeperbahn
Mehr Welt Panorama Mehr Polizei an Silvester auf Reeperbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 16.12.2016
Polizeibeamte auf Patrouille durch die Große Freiheit, eine Nebenstraße der Reeperbahn in Hamburg. Quelle: Axel Heimken/dpa
Hamburg

Beim Jahreswechsel 2015/2016 waren es 350 Beamte gewesen. Die Zahl der zivilen Einsatzkräfte werde verdreifacht. In der vergangenen Silvesternacht war es in Hamburg zu massenhaften sexuellen Übergriffen vor allem auf junge Frauen gekommen. Im Gedränge der Feiernden wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft mehr als 400 Frauen von Männern belästigt, begrapscht und bestohlen.

r.

Die Flensburger Reederei FRS (Förde Reederei Seetouristik) hat ein 17 Millionen Euro teures Passagierschiff für die Strecke Hamburg-Cuxhaven-Helgoland bestellt. Der mehr als 56 Meter lange Neubau sei speziell für den Einsatz in der Nordsee entwickelt worden und werde von der australischen Werft Austal gefertigt.

16.12.2016

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen eröffnet die Elbphilharmonie – schon jetzt kann man per Drohne durch Hamburgs prächtige Konzerthalle fliegen. Dazu gibt es Musik zwischen Klassik und Rock. Im Internet sammelt das Video in kürzester Zeit reichlich Klicks.

16.12.2016
Panorama Verbindung in Clausthal-Zellerfeld - Studentenparty artet aus – Zehn Festnahmen

Mehrere Dutzend Studenten haben sich in der Oberharzer Hochschulstadt Clausthal-Zellerfeld geprügelt. Nach Angaben der Polizei gab es dabei in der Nacht zu Freitag mehrere Verletzte. "Es gab Prellungen und blutige Lippen", sagte ein Sprecher.

16.12.2016