Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei schlichtet Streit zwischen Großfamilien
Mehr Welt Panorama Polizei schlichtet Streit zwischen Großfamilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 29.12.2015
Ganderkesee

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren etwa 30 Angehörige der Familie aus Oldenburg mit neun Fahrzeugen zum Haus der Familie aus Ganderkesee und drangen dort ein. Dabei kam es zu Sachbeschädigungen; auch ein Schlagring kam zum Einsatz. Eine Person sei durch Pfefferspray leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Am Nachmittag war ihm zufolge die Lage wieder ruhig.

lni/sbü

Braunschweiger Zollfahnder haben auf einem Rastplatz an der Autobahn 2 bei Helmstedt in einem Kleintransporter 3000 illegale Böller sichergestellt. Das Feuerwerk habe keine Zulassungszeichen für Deutschland gehabt, teilte der Zoll mit.

29.12.2015

Ein Mitarbeiter der Stadt Bochum steht unter Schmiergeld-Verdacht. Er soll von Flüchtlingen Geld und Sachleistungen dafür verlangt haben, dass er ihnen Wohnungen vermittelte.

29.12.2015

Der Sieger des Vorentscheids für den European Song Contest sagt auf der Bühne in Hannover seine Teilnahme ab, Barbara Schöneberger muss spontan die passenden Worte finden – "Das ist ein Coitus interruptus der schlimmsten Sorte". Auch andere Prominente und Politiker fielen 2015 mit markanten Sätzen auf.

30.12.2015