Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Massengentest soll Mord von 1982 aufklären
Mehr Welt Panorama Massengentest soll Mord von 1982 aufklären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 07.06.2013
Rund 1000 Männer sind zu dem Gentest geladen worden. Quelle: dpa
Schleswig

Im Juni 1982 war eine 73-jährige Rentnerin in ihrer Schleswiger Wohnung beraubt, sexuell misshandelt und erstickt worden. Die Ermittler haben nun jene Männer geladen, die damals in der Nähe des Tatorts wohnten, zwischen 16 und 60 Jahren alt waren und heute noch in Schleswig-Holstein leben. Auch die Grundschule liegt in unmittelbarer Nähe zum Tatort. Noch bis Sonntag können die Männer ihre Speichelprobe abgeben. Erste Ergebnisse könnten Anfang Juli vorliegen.

dpa

Harte Drogen zwischen Gummibärchen: Rauschgiftfahnder haben in einem Lastwagen ein süß getarntes Drogenversteck entdeckt. Ein Tipp brachte die Beamten auf die Spur.

07.06.2013

Vor zwei Jahren absolvierten die ersten niedersächsischen Schüler das Abitur nach acht Jahren, jetzt deutet vieles auf eine erneute Schulreform hin. Selbst der konservative Philologenverband plädiert für eine Rückkehr zum alten Modell.

07.06.2013
Panorama Femen-Aktion in Berlin - Nackter Protest vor dem Kanzleramt

Nackter Protest vor dem Kanzleramt: Drei hatte drei Aktivistinnen von Femen haben vor dem Kanzleramt mit nacktem Oberkörper für die Freilassung ihrer Mitstreiterinnen in Tunesien demonstriert. Anlass war der Besuch des tunesischen Premierministers Ali Larayedh in Berlin.

07.06.2013