Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann würgt Frau bis zur Bewusstlosigkeit
Mehr Welt Panorama Mann würgt Frau bis zur Bewusstlosigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 21.12.2016
Quelle: dpa
Winsen

Nach Aussage der Frau hatte der 52-Jährige sie nach einem Streit in der gemeinsamen Wohnung zu Boden geworfen, gewürgt und mit dem Tode bedroht. Im Krankenhaus wurden die Verletzungen der Frau dokumentiert. Die Polizei nahm den Mann nach einer Fahndung fest, er hatte mehr als drei Promille Alkohol im Blut. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann kam in Untersuchungshaft, da Fluchtgefahr bestand.

dpa

Die schlechte Nachricht vorweg: an Weihnachten wird es keinen Schnee geben, da sind sich Meteorologen einig. Wie das Wetter rund um die Feiertage wird, lesen Sie hier.

21.12.2016

Das Hasso-Plattner-Institut hat anhand von 30 Millionen Nutzerkonten ermittelt, welche Passwörter in Deutschland am beliebtesten sind. Das meistgenutzte Passwort ist „hallo“, gefolgt von „passwort“, „hallo123“, „schalke04“ und „passwort1“. Die Daten stammen aus 31 Datenlecks und sind im Internet frei verfügbar.

21.12.2016

Mit der Aussage eines psychiatrischen Gutachters ist in Braunschweig der Prozess gegen einen Schulhof-Prügler aus der rechtsextremen Szene fortgesetzt worden. Das eine Opfer des 24-Jährigen erlitt einen doppelten Kieferbruch, das andere eine Gehirnerschütterung.

21.12.2016