Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann überlebt Sturz von Autobahnbrücke
Mehr Welt Panorama Mann überlebt Sturz von Autobahnbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 02.08.2014
Quelle: Symbolfoto
Salzburg

Wie die Landespolizei Salzburg am Samstag mitteilte, hatte ein Reisebus am Freitagabend auf der Tauernautobahn bei Eben wegen einer Sperre nach einem Murenabgang anhalten müssen. Der 32-jährige Bosnier stieg aus, um sich zu erleichtern, überstieg das 1,50 Meter hohe Geländer – und fiel in die Tiefe.

Bergretter, Feuerwehr und Rotes Kreuz bargen den Schwerverletzten und brachten ihn ins Krankenhaus.  

dpa

Entsetzen und eine Welle der Hilfsbereitschaft löst eine junge Leihmutter aus Thailand in Australien aus: die biologischen Eltern hätten sie mit einem Down-Syndrom-Baby sitzen gelassen. Nun sammeln empörte Australier Spenden für Baby Gammy.

02.08.2014

Hunderte chinesische Arbeiter polieren Radnaben für ausländische Hersteller, als ihre Werkhalle in die Luft fliegt. Dutzende Menschen sterben. Zu viel Staub in der Luft könnte die Explosion ausgelöst haben.  

02.08.2014
Panorama Erkundungsbergwerk Gorleben - Der tiefe Frust des Peter Ward

Der Betriebsratsvorsitzende des Erkundungsbergwerks von Gorleben, Peter Ward, versteht nicht jede Entscheidung, die oben gefällt wird.

Michael B. Berger 02.08.2014