Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann stürzt nach Feier aus Dachgeschosswohnung
Mehr Welt Panorama Mann stürzt nach Feier aus Dachgeschosswohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 16.12.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Bremerhaven

Die Einsatzkräfte befreiten den 25-Jährigen mithilfe einer Drehleiter aus dem schwer erreichbaren Hof, wie es weiter hieß. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst unklar. Es könne ausgeschlossen werden, dass ein Balkon abgebrochen sei. Wie tief der Mann fiel, blieb zunächst offen.

dpa

Zweieinhalb Wochen nach dem Flugzeugunglück in Kolumbien kann auch der letzte überlebende Spieler, Verteidiger Helio Neto, vom AF Chapecoense nach Hause. In Gedenken an die Opfer wird die Absturzstelle nahe Medellín nach dem brasilianischen Fußballverein benannt.

15.12.2016

John Ausonius sitzt bereits wegen Angriffen auf Migranten in Schweden in Haft. Nun kommt der Rechtsextremist auch in Deutschland vor Gericht. Vor 24 Jahren soll er bereits in Frankfurt ein schreckliches Verbrechen begangen haben.

15.12.2016

Ein abgelehnter Asylbewerber wird straffällig und trotzdem nicht abgeschoben: Der Fall des mutmaßlichen Vergewaltigers Adil B. wirft ein Schlaglicht auf grundsätzliche Probleme im Asylsystem. Denn so eindeutig die Ausgangslage manchmal scheint, so groß sind oft die Hindernisse in der Praxis. Adil B. hatte keinen gültigen Pass.

Gabriele Schulte 18.12.2016