Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann stirbt bei Segelunfall
Mehr Welt Panorama Mann stirbt bei Segelunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 01.10.2016
Vor Sankt Peter-Ording ist am Freitag ein Segler ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Sank Peter-Ording

Bei einem Segelunfall vor der Küste von Sankt Peter-Ording ist ein 60-jähriger Bremer ums Leben gekommen. Er sei vermutlich im Sturm bei hohem Wellengang von Bord gefallen, sagte ein Polizeisprecher am Sonnabend. Ein Polizei-Küstenboot habe am Freitagmittag einen Notruf empfangen. Südlich von Sankt Peter-Ording sei ein Mann über Bord gegangen.

Zwei Seenotrettungskreuzer und zwei Helikopter seien im Einsatz gewesen, um den Mann zu retten. Etwa eine halbe Stunde nach Eingang des Notrufs wurde er geborgen und zunächst mit einem Helikopter zum Husumer Krankenhaus geflogen. Später sei der 60-Jährige nach Hamburg in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er am Abend gestorben sei.

dpa

Bundesweit müssen sich Tierschützer um immer mehr Hunde und Katzen kümmern. Sie werfen den Behörden vor, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Der Städte- und Gemeindebund weist die Kritik zurück und fordert Hilfe von Tierhandel und Futterherstellern.

01.10.2016
Panorama Fernsehen, Verträge - Das ändert sich zum 1. Oktober

ARD und ZDF schmeißen zwei Sender aus dem Programm, dafür geht ein neuer an den Start, Kündigungen werden einfacher und auch beim Arzt gibt es Neuigkeiten. Was sich zum 1. Oktober ändert, haben wir für Sie zusammengefasst.

01.10.2016

Der italienische Journalist und Autor Roberto Saviano ist davon überzeugt, dass die italienische Mafia auch in Deutschland mächtig ist.

01.10.2016