Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann rast mit 250 Kilometern pro Stunde Polizei davon
Mehr Welt Panorama Mann rast mit 250 Kilometern pro Stunde Polizei davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 12.01.2018
Verfolgungsjagd im Harz. Quelle: dpa
Bad Lauterberg

  Gefährliche Verfolgungsjagd im südlichen Harz: Ein Autofahrer ist mit seinem Geländewagen in der Nacht zum Freitag vor einer Polizeistreife davongerast, teilweise mit mehr als 250 Kilometern pro Stunde. Ungefähr eine halbe Stunde blieben die Beamten an dem Flüchtenden dran, wie die Polizei mitteilte. Der Mann raste durch mehrere Orte im niedersächsischen Landkreis Osterode am Harz und auch kurz durch den thüringischen Landkreis Eichsfeld. Schließlich entwischte er der Polizei.

Nun sucht sie nach dem silbernen Geländewagen und seinem Fahrer. Die Beamten hatten den Mann in Bad Lauterberg im Harz kontrollieren wollen. Dann trat dieser das Gaspedal durch.

Von dpa

Nach den brutalen Morden an mindestens zwei Kindern sind in Pakistan Tausende Menschen auf die Straßen gegangen und forderten Gerechtigkeit für die Opfer. Weil es in der Stadt Kasur bereits ein Dutzend ähnliche Fälle gab, geht die Polizei von einem Serientäter aus.

11.01.2018

Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat ihrem Hoflieferanten für Büstenhalter, Rigby and Peller, das Vertrauen entzogen - angeblich wegen einer Indiskretion. Das berichteten britische Medien unter Berufung auf die langjährige Firmenchefin June Kenton.

11.01.2018

Eine neue Klimastudie sagt: Das Überflutungsrisiko in Niedersachsen steigt um das Zwölffache – wenn nichts dagegegen unternommen wird. Das Land will die Ausgaben für den Hochwasserschutz deshalb auf 50 Millionen Euro verdoppeln.

14.01.2018