Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann nach Feuer in Wohnung tot aufgefunden
Mehr Welt Panorama Mann nach Feuer in Wohnung tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 24.09.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)

Die anderen Bewohner des Hauses im Landkreis Helmstedt hatten sich selbst in Sicherheit bringen können. Die 53-jährige Lebensgefährtin des tot aufgefundenen Mannes sowie eine weitere Bewohnerin und deren Kleinkind wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer war am späten Samstagabend aus unbekannter Ursache in der Wohnung des Mannes im zweiten Stock ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte traten bereits Flammen aus den Fenstern heraus. Die beiden benachbarten Mehrfamilienhäuser wurden evakuiert, da die Gefahr bestand, dass das Feuer übergreift. Das Mehrfamilienhaus ist durch den Brand unbewohnbar. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

dpa

Im nordwestlichen Niedersachsen werden einer Studie zufolge die meisten Kinder in Deutschland geboren. In einer bundesweiten Rangliste belegt der Landkreis Cloppenburg mit durchschnittlich 2,01 Kinder pro Frau den Spitzenplatz, wie das Magazin „Focus“ am Sonnabend berichtete.

24.09.2017

Neue Heimat für Orang-Utans und Gibbons: Nach zwei Jahren Umbauzeit ist das neue Menschenaffenhaus im Zoo Osnabrück eröffnet worden. Der neue "Orang-Utan Dschungeltempel" besteht aus neun Arealen und hat rund 1,5 Millionen Euro gekostet. 

23.09.2017

Die vor 40 Jahren von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine „Landshut“ ist wieder in Deutschland. In Friedrichshafen am Bodensee landeten am Samstag zwei Frachtflugzeuge, die die in Einzelteile zerlegte Boeing 737 aus Brasilien in die Heimat zurückbrachten.

23.09.2017