Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann in Marseille mit Kalaschnikow erschossen
Mehr Welt Panorama Mann in Marseille mit Kalaschnikow erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 08.02.2016
Marseille gilt als ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel. Quelle: Jens Schierenbeck
Marseille

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst völlig unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. In Marseille gibt es seit Jahren blutige Auseinandersetzungen zwischen Drogenbanden. Die Hafenstadt gilt als ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel.

Im vergangenen Jahr fielen der Drogengewalt in Marseille nach Angaben des französischen Innenministeriums 13 Menschen zum Opfer.

dpa

Ein Name? Eine Zahl? Oder doch eine andere Kennung? Seit über einem Jahr wird in Niedersachsen um die Kennzeichnungspflicht von Polizisten gerungen, ohne jeden Fortschritt. Das rot-grüne Herzensprojekt wird von der Polizei vehement abgelehnt. Der Streit könnte nun vor Gericht landen.

08.02.2016

In den USA steht ein nicht alltägliches Exponat zur Versteigerung. Es handelt sich um ein Stück echtes Haar von John Lennon.

08.02.2016

Die Polizei hat in einem Wohnhaus in Wilhelmshaven eine 70 Quadratmeter große Cannabisplantage entdeckt. Wie ein Sprecher am Montag mitteilte, beschlagnahmten die Beamten 320 Cannabispflanzen sowie Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Heroin.

08.02.2016