Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bedroht Nachbarn mit Messer und Gewehr
Mehr Welt Panorama Mann bedroht Nachbarn mit Messer und Gewehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 24.08.2014
Die Polizei hat am Sonnabend in Ankum einen Mann festgenommen, der seine Nachbarn bedroht hatte. Quelle: Symbolfoto
Ankum

Der 46-Jährige wurde am Sonnabendnachmittag überwältigt und kam danach in ein psychiatrisches Krankenhaus. Nach dem Hilferuf der Anwohner versuchten Polizisten zunächst vergeblich, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen.

Der 46-Jährige hatte vom Garten aus auf Wohnungen im Nachbarhaus gezielt. Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden war, drangen Spezialkräfte in die Wohnung des Mannes ein. 

Der Betrunkene ließ sich widerstandslos festnehmen. Daraufhin stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelte.

dpa

Mit Hochdruck suchen die Ermittler im Fall der schwer verletzen Sechsjährigen im ostfriesischen Upgant-Schott nach dem Täter. Noch gibt es keine heiße Spur. Die Polizei setzt nun auf Zeugen.

24.08.2014

Ein Erdbeben der Stärke 6,2 hat die Region rund um die chilenische Hafenstadt Valparaíso erschüttert. Das Zentrum des Erdstoßes am frühen Sonnabendabend (Ortszeit) lag 37 Kilometer nördlich von Valparaíso in einer Tiefe von rund 40 Kilometern, wie das seismologische Institut der Universität von Chile mitteilte.

24.08.2014
Panorama Senior beraubt und verprügelt - Räuber überfallen Rentner im Schlafzimmer

Vier Räuber haben einen 73-Jährigen in seinem Schlafzimmer in Lehre überfallen. Sie bedrohten ihn mit einer Waffe und zwangen ihn, seine beiden Tresore zu öffnen.

23.08.2014