Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bedroht Frauen in IC mit Messer
Mehr Welt Panorama Mann bedroht Frauen in IC mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 26.08.2014
Ein Mann hat fünf Frauen in einem Intercity von Hamburg nach Bremen bedroht. Quelle: Symbolbild
Bremen

Der Mann zog ein Messer mit elf Zentimeter langer Klinge und ging zu den Frauen. Eine 37-Jährige rief um Hilfe, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Zugbegleiter bat per Durchsage um Unterstützung durch Polizisten im Zug. Daraufhin verließ der Täter den Waggon. Ein Bundespolizist, der am Montag auf dem Weg zum Dienst war, nahm dem Mann das Messer ab und brachte ihn in Bremen auf die Wache.

dpa

Droht eine kurzfristige Schließung der gut 50 Jahre alten Fehmarnsundbrücke? Schleswig-Holsteins Verkehrsminister sagt Nein. Doch die Ergebnisse einer Untersuchung zum Bauzustand stehen noch aus.

26.08.2014

Bergwiesen, Kammwege, Höhlen, Klippen - der neue Ith-Hils-Weg bietet viel Abwechslung. Seit es die Route gibt, steigt das Interesse am Wandern im Weserbergland.

26.08.2014

Ein Familiendrama aus Neu Wulmstorf (Kreis Harburg) beschäftigt seit Montag das Landgericht Stade. Ein 19-Jähriger muss sich dort wegen Totschlags an seiner elfjährigen Schwester verantworten.

Gabriele Schulte 25.08.2014