Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann will schlichten – jetzt liegt er im Koma
Mehr Welt Panorama Mann will schlichten – jetzt liegt er im Koma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 24.04.2016
S-Bahn in Berlin: Bei einer Schlägerei wurde ein Mann schwer verletzt, der zwischen Fußballfans schlichten wollte. Quelle: Lukas Schulze/dpa
Berlin

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen einer Schlägerei im S-Bahnhof Charlottenburg, bei der am Samstag ein Mann ins Gleisbett gestürzt ist und schwer verletzt wurde. Der 35-Jährige hatte gegen 19.00 Uhr versucht, einen Streit zwischen zehn bis 15 Fußballfans zu schlichten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Mehrere Schläger griffen ihn daraufhin an, wodurch er aufs S-Bahn-Gleis fiel und mit schweren Kopfverletzungen liegen blieb. Eine einfahrende S-Bahn konnte dank einer Notbremsung gerade noch rechtzeitig stoppen. Der 35-Jährige kam ins Krankenhaus und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Die Täter entkamen.

dpa

Zwei Piloten wollen mit der "Solar Impulse 2" einmal um die Erde fliegen. Die Hälfte ist geschafft: Das Leichtflugzeug überquerte den Pazifik und landete in Kalifornien. Das Besondere: Die "Solar Impulse 2" wird mit Sonnenenergie angetrieben.

24.04.2016
Panorama 15 Verletzte auf Autobahn 23 - Massenkarambolage nach Hagelschauer

Autofahrer sind in Dithmarschen von einem starken Hagelschauer überrascht worden. Etwa 20 Fahrzeuge rasten ineinander. Mehrere Menschen mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

24.04.2016
Panorama Am Rande eines Cruiser-Treffens - Polizei stoppt illegale Autorennen

Die Polizei hat am Wochenende in Hamburg mehrere illegale Autorennen gestoppt. Unter den Rasern waren sogar Fahranfänger. Sie müssen jetzt mit empfindlichen Strafen rechnen.

24.04.2016