Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer zielen bei Schießübungen auf Kinder
Mehr Welt Panorama Männer zielen bei Schießübungen auf Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 16.04.2012
Die Polizei nimmt die zwei Schützen fest. Quelle: dpa (Symbolbild)
Gifhorn

Die 22 bis 26 Jahre alten Männer hätten am Sonntagabend abwechselnd mit einem Luftgewehr auf eine Zielscheibe geschossen.

Nachdem die jungen Männer sich spontan entschlossen hätten, auf „bewegliche Ziele“ zu schießen, hätten sie auf die Kinder gezielt. Ein 10-Jähriger sei am Gesäß getroffen worden, ein 11-Jähriger an der Hand.

Die Polizei habe die drei Schützen rasch ermitteln können. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingleitet.

dpa/kas

Panorama Gratulanten pilgern nach Rom - Der Papst feiert seinen 85. Geburtstag

Benedikt XVI. ist an diesem Montag 85 Jahre alt geworden. Er ist damit einer der ältesten Päpste in der Geschichte der katholischen Kirche. Zu dem Ehrentag des Joseph Ratzinger hatten sich zahlreiche Gratulanten vor allem aus seiner bayerischen Heimat im Vatikan angekündigt.

16.04.2012

Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik nutzt seinen Prozess als große Bühne. Er inszeniert seinen Auftritt mit eisiger Gleichgültigkeit - und schockiert gleichermaßen.

16.04.2012

Diese Schulen sind sehr klein, und kämpfen deshalb um ihr Überleben - Grundschulen, in denen nur etwa 40 Kinder unterrichtet werden. Das Land muss sich etwas einfallen lassen, denn mit zurückgehenden Schülerzahlen werden sie immer mehr.

Saskia Döhner 15.04.2012