Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unterricht fällt wegen Bombenentschärfung aus
Mehr Welt Panorama Unterricht fällt wegen Bombenentschärfung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 08.01.2017
Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Lüneburg

Deshalb müssten alle Häuser im Umkreis von 300 Metern evakuiert werden. Am Montagvormittag solle die Evakuierung starten, der Unterricht an drei Schulen fällt aus, zwei Krippen und zwei Kindergärten bleiben ebenfalls geschlossen. Der zweite Verdachtspunkt unmittelbar unter einem Raum der Grundschule hatte sich nicht bestätigt.

dpa

Rettungskräfte haben einen vermissten 30 Jahre alten Taucher im Heidesee in Holdorf im Kreis Vechta tot geborgen. Ein Wasserrettungshund habe zuvor angeschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

08.01.2017

Arktische Kälte mit bis zu minus 31 Grad und viele Hundert Glätteunfälle: Der Winter hat Deutschland am Wochenende richtig in die Mangel genommen, aber jetzt wird es wieder wärmer. Dennoch kann es in der kommenden Woche vielerorts rutschig werden.

08.01.2017

Nach der Erschießung von fünf Menschen auf dem Flughafen der US-Stadt Fort Lauderdale droht Esteban Santiago (rechts) die Todesstrafe. Die Staatsanwaltschaft habe mehrere Verfahren gegen den 26-jährigen Irak-Veteran eingeleitet, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf das Justizministerium.

09.01.2017